USCHI GRIESHABER

Karten und Präsentationsmappen

Mit der Infokarte stellt ein kirchlicher Pflegedienst ein Leistungsangebot vor, das er ab 2015 implementieren will: die Allgemeine ambulante Palliativ-Versorgung (AAPV).

Unsere Leistungen (2014): Konzept, Text, Bildauswahl, grafische Gestaltung und Druckabnahme (Kompaktformat, doppelseitig)

Die Projektkarte bündelt wesentliche Informationen zur Arbeit am Zweiten Engagementbericht der Bundesregierung und ist optisch auf den Internetauftritt abgestimmt.

Unsere Leistungen (2014): Text, grafische Gestaltung, Fotomontage (Kompaktformat, doppelseitig, Digitaldruck)

Text und Grafik der Themenkarten Geburtstag und Genesung sind auf den Auftrag der Kirchlichen Sozialstation in Kehl abgestimmt, die Mitarbeitende ihrer Krankenpflegevereine und Besuchsdienste damit ausstattet. Auf der Rückseite ist Platz für handschriftliche Eintragungen.

(2013, Karte DIN lang, doppelseitig, 2 Motive)

Die Serie von drei Infokarten begleitet das Forschungsprojekt BEGEGNUNGEN. Das Zentrum für Kinder und Jugendforschung (ZfKJ) untersucht, wie Kinder und Alte voneinander profitieren können. Unsere Leistungen: Konzept, Text, Bildauswahl, grafische Gestaltung, Druckabbnahme (2011, Kompakt-Format, doppelseitig).

Die Einladungskarte zum Jubiläum orientiert sich am CI des Auftragsgebers (siehe Folder der Evangelischen Sozialstation) (2011, Doppelkarte, DIN lang)

Auftraggeber dieser Trauerkarten ist ein großer kirchlicher Pflegedienst. Text und Gestaltung der Innenseiten bieten den Pflegekräften Raum, dem Verstorbenen mit eigenen Worten zu gedenken und den Angehörigen zu kondolieren (2011, Doppelkarte, Format DIN lang, 3 Motive).

Serie von drei Infokarten zum Drama von bewegungs- und freiheitsentziehenden Maßnahmen in der häuslichen Pflege (2011, Kompakt-Format, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für das AGP-Forschungsprojekt Redufix ambulant).

Die Antwortkarte im Kompakt-Format ist Teil unserer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für das AGP-Forschungsprojekt Redufix ambulant (2010).

Präsentationsmappe (2009) und Geschäftspost im Coporate Design unseres Kunden (2010).

auffallend einladend

Kleine Fläche, große Wirkung:

Pressemappen, Einladungskarten, Werbemittel, Formulare & Co. sind Werbeträger mit deutlichem Wiedererkennungs-Effekt

praktisch, freundlich, nachhaltig